Herzlich werden alle Interessierten zum ersten (digitalen) MNL-Stammtisch eingeladen:

Dienstag, 24.05.2219.30 Uhr

via Zoom (Link1) mit einem Impulsvortrag von Dr. Dennis Weh (Osnabrück).

Der Abend soll die Gelegenheit bieten, ins Gespräch über die Möglichkeiten und Grenzen von Mittel- und Neulatein in der Schule zu kommen sowie ganz konkret über die Erstellung von Schulmaterialien für die Plattform mnl-schule.dnlatg.de zu diskutieren. Besonders freuen wir uns deshalb, dass Dr. Dennis Weh, der als Lateinlehrer am Ratsgymnasium in Osnabrück tätig ist, aber auch fachdidaktische Kurse an der Universität Osnabrück leitet, sein bereits online gestelltes Material zu Giovanni Pontanos Orangenbaummetamorphose als Ergänzung der Ovidlektüre in verschiedenen Jahrgängen präsentieren und mit uns diskutieren wird.

Geben Sie diese Einladung auch gern an Interessierte weiter!

Die Einladung finden Sie auch im Kalender und hier zum Herunterladen als PDF:

1 https://uni-goettingen.zoom.us/j/64507387011?pwd=R29JYW9aaFdyaHdhNE10U1dBbVVldz09


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.